close

DIE GESCHICHTE

Unsere 1950 gegründete Kanzlei hat sich schon früh auf dem Markt durch ihre Konzentration auf den internationalen Charakter des Rechts des geistigen Eigentums ausgezeichnet.

Der Gründer, Dr. Ing. Guido Modiano, erwarb dank einer an Auslandserfahrungen reichen Ausbildung Kenntnisse in Bezug auf die Rechte des geistigen Eigentums in den wichtigsten Ländern der Welt und erkannte schon früh den Wert einer internationalen Herangehensweise an die Materie. Diese Vision und sein Mut, stets in Menschen zu investieren, haben ihn dazu gebracht, ein Team von Fachleuten auf höchstem Niveau aufzubauen.

An der Seite seiner Frau Sara Modiano, mit der er die Leidenschaft für die Arbeit und die Bereitschaft teilte, seine eigenen Mitarbeiter zu betreuen, schuf er eine der wichtigsten internationalen Unter-nehmen im Bereich des geistigen Eigentums mit Standorten in Italien, Deutschland und der Schweiz.

Ing. Modiano gelang es sofort, das Talent zu erkennen  und sich mt Mitarbeitern zu umgeben, die  nicht nur Teil der Kanzlei, sondern auch Teil einer Familie geworden sind: Unter ihnen gebührt Ing. Albert Josif, Ing. Maurizio Pisanty und Ing. Gabriela Staub, wahren Säulen der Kanzlei seit ihrer Gründung, ein besonderes Andenken und Anerkennung. Die höflichen Umgangsformen, die Korrektheit des Denkens und die berufliche Weitsicht prägten ihr Leben, sowohl privat als auch beruflich, und haben dazu beigetragen, dass die Kanzlei heute ein Bezugspunkt auf dem Gebiet des geistigen Eigentums auf internationaler Ebene ist.

Im Jahr 2005 übernahmen Gabriella und Micaela Modiano die Leitung der Kanzlei, die von ihren Eltern die gleiche Leidenschaft für die Arbeit und den gleichen Wunsch nach stetiger Innovation erlernten, die weiterhin den Erfolg und das Wachstum der Kanzlei gewährleisten und Modiano & Partners zu einer der wichtigsten europäischen Kanzleien mit rein weiblicher Führung machen.

 


ABONNIEREN SIE DEN NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Newsletter, um alle Neuigkeiten
zum Thema geistiges Eigentum zu erhalten

BLEIBEN SIE IN KONTAKT

up
modiano